11
Zu Gast in der Livesendung FAKT IST! MDR
11.03.2019 23:59

Quelle: https://www.mdr.de/fakt-ist/fakt-ist-klimastreiks-der-schueler-kinderkram-oder-weckruf-100.html

Am Montagabend den 11.03.2019 war ich als Gast eingeladen in der Sendung Fakt Ist! live aus dem MDR Landesfunkhaus in Magdeburg an einer Diskussionsrunde teilzunehmen. Zusammen mit dem Bildungsminister Marco Tullner, der Umweltbloggerin Louisa Dellert und dem Geschäftsführer des Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Stefan Kapferer wurde diskutiert ob unsere Klimastreiks Kinderkram oder ein Weckruf sind. 

Es war eine sehr aufregende Erfahrung und ich danke meinen Mitstreitern von F4F für diese Chance mich in der Diskussion zu beweisen. Unter anderem konnten wir Herrn Tullner für ein weiteres Gespräch überzeugen. Zusätzlich konnten wir den Zuschauern und Herrn Kapferer als Vertreter der Wirtschaft unsere Ziele und Bedenken mit auf den Weg geben.  

Wer sich unseren Auftritt in der Sendung nocheinmal anschauen möchte findet diese unter folgendem Link: http://https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung830334_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld