15
M√
FridaysForFuture Demo am 15.3
15.03.2019 15:03

Heute stand endlich die lang geplante globale FridaysForFuture Demo, unter dem Motto "Verkehrswende Jetzt!" an.

Unsere Pressemitteilung: 

"Heute haben sich erneut hunderte junge Menschen vor dem Landtag in Magdeburg versammelt, um auf die Klimakatastrophe aufmerksam zu machen.
Die Demonstration war Teil des internationalen Schulstreiks von Fridays For Future, an dem sich 2005 Städte in 123 Ländern beteiligten.
Diese Woche wurde international besonderes Augenmerk auf die Verkehrswende gelegt.

In Magdeburg beteiligten sich 900 Menschen an der Demonstration, die vom Domplatz zum Wirtschaftsministerium und von dort weiter zur Hauptverkehrsader B1 führte.

In vielen Redebeiträgen stellten Schüler*innen und Studierende ihre Forderungen dar.

Unterstützung bekamen die Schülerinnen und Schüler unter Anderem von "Scientists For Future Magdeburg".
Die Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Magdeburger Universität und Forschungsinstituten machte deutlich, dass uns die Zeit davon läuft und forderte "schnelles und konsequentes Handeln zur Bewahrung unserer Lebensgrundlagen". "

 

Insgesamt war es eine mehr als gelungende Demostration und wir freuen uns in Zukunft zusammen mit sovielen Schülern etwas für den Klimschutz zu erreichen. Die Aufmerksamkeit haben wir, nun müssen die Politiker und die Wirtschaft handeln sonst werden wir noch eine Weile Freitags auf der Straße stehen!

 

 

 

Funk√ľbung mit dem neuen ELW

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld